Versicherungen

Die einzige Versicherung, die wir uns zugelegt haben, ist eine Reisekrankenversicherung. Von anderen Reisenden wurde uns v.a. die DKV empfohlen. Diese hat aber im Laufe des letzten Jahres stark mit den Preisen zugelegt, dass wir uns ein Gegenangebot von unserem Versicherungsmakler haben machen lassen. Dieses war uns preislich schon viel sympathischer. Wir sind nun bei der Hanse Merkur, das ganze läuft für bis zu 5 Jahre, Amerika, Kanada und Mexiko sind ausgenommen, es ist pro Jahr eine Eigenbeteiligung festgesetzt und ein Rücktransport ist gewährleistet, was uns besonders wichtig war, denn kleine Wehwehchen versorgen kostet nicht viel, aber ein Rücktransport im Notfall geht ganz schön ins Geld.

 

 

 

<- zurück zu Hygiene   ---   weiter zu Impfungen & Reiseapotheke ->

7237 km Gästebuch