Sonja's & Olli's Guestbook

Here is the right place not only to write us something nice, greetings, wishes and suggestions but also critique, cooking recipes or your thoughts for the day... in short: everything you have on your mind ;)




Write new Entry
Tanja aus Neufahrn
Wahnsinn, was ihr schon alles erlebt habt, wirklich interessant. Wünsch euch viel spass weiterhin.
Lg Tanja


Antwort:
Vielen Dank und liebe Grüße nach Neufahrn :)
07.08.2012 14:42 Uhr - #23
Klaone aus
Hi,
hab mich schon gewundert warum man so lang nichts mehr hört und mir Sorgen gemacht...Aber is ja nochmal alles gutgegangen. Viel Spass noch und ich freu mich immer voll auf die Berichte
LG Karin und Michl


Antwort:
Unkraut vergeht net ;)
06.08.2012 09:37 Uhr - #22
A.E. aus ´m Woid
Servus,
etz ham mas gseng, von der Landschaft habts net zvui versprocha. Sau geil!
Liebe Grüsse zruck soll i a no ausrichtn!
Bis dann A.E.


Antwort:
Wo bleibt da Stierhackl? Etz samma boid im Iran und do gibts koan Alkohol ;(
05.08.2012 22:31 Uhr - #21
Edisa und Musa aus Kaufungen
Hallo Sonja und Oli,

wir sind die zwei aus dem Adidas laden in Nevsehir! Wir sind wieder in Bosnien bei den Eltern von Edisa und erholen uns noch ein paar Tage von den stressigen tagen in der Türkei.

Wir wünschen Euch beiden noch eine gute und Verletzungsfreie Reise (Sonja, wir hoffen das dein Arm gut verheilt ist bzw. gut verheilt) mit euren Drahtesel.

Liebe grüsse....Edisa und Musa


Antwort:
Danke Euch zwei für die lieben Grüße! Mein Arm ist wieder fast wie neu. Olli hat mir auf einer Kuhweide die Fäden gezogen ;) Lange sind wir auch nicht mehr in der Türkei. Sind grad in Trabzon auf dem Weg nach Georgien.
29.07.2012 14:35 Uhr - #20
peter aus bayreuth
Hi,

wie läufts? Offensichtlich recht gut.
Könnt wenn ihr wollt, mal so als Konditionstraining mal auf den Nemrut Dagi (bei Adiyaman) schauen. Empfiehlt sich das Gepäck in einer Wirtschaft o. ä. unterzubringen. Recht steil, der Anstieg.

Ansonsten freut euch auf den Iran. Für Sonja ist Tschador-Pflicht, eine lockere nicht körperbetonende Kleidung und Kopftuch reicht aber.


Antwort:
hi peter!
ja, es läuft super. Danke für deine Tipps. Auf den Berg verzichten wir aber ;) Vielleicht treffen wir uns ja mal "on the road" ;)
29.07.2012 07:54 Uhr - #19
Jutta aus
Hallo Ihr beiden,

jetzt schicke ich euch einfach mal ein paar sonnige Grüsse aus dem Donaumoos. Ihr seid schon weit gekommen :-)) Es ist schön und interessant euere Reiseberichte zu lesen und ich muss eure Abenteuerlust immer wieder bewundern. Ich freue mich auf jeden neuen Bericht und auch über die Geschichten über Land und Leute.

Habt weiterhin eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse.

Liebe Grüsse
Jutta Heigl (Wittmann)


Antwort:
Sonnige Grüße zurück ins Donaumoos :) Wir werden uns weiterhin Mühe geben, lustige und spannende Berichte zu schreiben für die im Regen Daheimgebliebenen ;)
26.07.2012 08:11 Uhr - #18
Ursula aus Hohenthann/Ndb.
Servus! Gaaanz lieben Dank an Euch beiden für die wunderbaren Reiseberichte.
Die unzähligen Fotos lassen mich an Eurer Reise beinahe hautnah teilnehmen. Ich freue mich auf jeden Bericht von Euch. Ab jetzt, Eurer Fahrt durch die Türkei, liegt ein Atlas neben dem PC, um Eure Reiseroute noch besser mitverfolgen zu können! Ich wünsche Euch alles Gute, Kraft in den Wadeln und frisches Wasser für die Kehle --- und freue mich auf weitere Berichte. Ursula


Antwort:
Vielen lieben Dank und wir werden uns weiterhin Mühe geben. Das mit dem Atlas macht meine Mama auch immer so :) Sonja
22.07.2012 10:32 Uhr - #17
Hubsi aus Hamburg
Sers,
also einen Richi hab i noch nicht irgendwo beim Döner in Hamburg getroffen, aber der döner war trotzdem guad! Anatolien(i hoff, i hob des jetz richtig gschriebn) schaut recht druggad aus, a bissl wiea Nordargentinien. An Gruass von der Romi wollt i euch auch sogn! Oli, dein Esel war eine Nummer zu gloa für di! Du hoscht ja quasi mit die Fiass den Boden beim reiten aufpfluagt! I hob mir heit beim ALDI a Pfirsiche kafft, und hob dabei ganz fest gebetet, dass die a so guad schmecken wie eichane vom Feid! Die Grosshupfanahaufnahmen gfoin mir ganz guad!

Entonces changos, hasta la proxima! Suerte y buen viaja!

Hubsi
Radlfahn is geil!!!!!!




Antwort:
Do hoscht recht!!!!! ;)
20.07.2012 19:26 Uhr - #16
Hilde und Helmut aus Schierling
Hallo, ihr Lieben,
diesmal keine e-mail, sondern dieser Eintrag. Ich hoffe, ihr kommt gut voran und es gibt nicht schon wieder einen neuen Sonnenbrand (und keine grossen Spinnen:), sondern könnt eine Weile entspannt weiterfahren.
Wir hoffen, bald wieder von Euch zu hören.
Bis zum nächsten Mal.
Alles Liebe
Hilde


Antwort:
Vielen Dank für Euren lieben Eintrag. Es ist immer wieder schön, von Euch per Email oder Skype zu hören.
Wir haben gestern von den riesigen Kamelspinnen im Iran gehört. Hoffentlich begegnen wir keiner ;)
16.07.2012 15:38 Uhr - #15
Nicky aus
Hi ihr zwei,

jetzt muss ich mich doch auch mal hier verewigen :-)
Ich hoffe, es geht euch gut und ich höre bald wieder was von euch.
Wünsch euch eine gute Reise und ganz viele schöne Fotos machen :-)

Bis bald
Nicky
16.07.2012 14:19 Uhr - #14
Stefan and Delija aus Belgrad
Hey Sonja and Olli,

I hope everything is well. I see that you have a great progress. Keep it going. A lot of people is following you guys here. And I may say photos are great.

Stefan and Delija from Belgrade, Serbia (We have met you near fortress with other German guy)


Antwort:
Hello you two and hello to Serbia and to everybody in Belgrade!
Thank you so much for following us. And yes, we are fine :) Maybe you two are cycling around the world some day, too ;)
16.07.2012 10:20 Uhr - #13
A.E. aus aus´m Woild
Habedere ihr zwei,

hoffentlich sans etz stramme Wadeln,
damits leichter wird das Radeln.

Über de Karten hamma uns gfreit,
weil ma gseng ham, ihr denkds an uns Leit.

Ihr schnaufts beim Radeln über die Hitze,
wir warten draf - des is a net spitze.

Passt weider af Eich af
und machts trotzdem a moi oan draf.

Bis bald, das A.E.


Antwort:
Habadere zruck in Woid!
Schickts uns bitte an Stierhackl, damit ma dHitz bessa vadrogn ;)
Bis boid im Woid!
15.07.2012 21:38 Uhr - #12
Irmina &Erich aus aus der Heimat
Halli Hallo ihr zwei Weltenbummler
schön,die netten Einträge in euer Gästebuch, vor allem, weil wir sehen, aus welchen Himmelsrichtungen sie alle kommen.
Wünschen euch auf eurer Weiterreise viel Rückenwind und viele Etappen die bergab führen.

Eure Daheimgebliebenen MAMA undPAPA

bis bald beim skypen


Antwort:
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Es ist immer wieder schön, unterwegs von daheim zu hören und mit Euch zu skypen :)
15.07.2012 20:23 Uhr - #11
Uta aus Unterhaselbach
Wahnsinn was ihr schon alles erlebt habt und wie toll ihr alles meistert, grosse Bewunderung! Macht weiter so und bleibt gesund. Liebe Grüsse!!!


Antwort:
Danke Uta! Liebe Grüße zurück! Ich vermisse ein wenig die Nachtschicht mit Dir ;)
Gruß Olli
15.07.2012 18:01 Uhr - #10
Niddi,Jason & Sven aus Alsdorf
Halllo ihr 2 Süssen,

wir wünschen Euch nur das Beste und ganz ganz ganz viel
Sapss auf eurem Weg.Meldet euch mal wieder bei uns würden
uns sehr freuen.
Ganz liebe Grüsse von uns 3
Wir knuddeln euch ganz fest :)


Antwort:
Vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück nach NRW :)
15.07.2012 13:27 Uhr - #9
Denise aus Schierling
Hallo Olli und Sonja,
habe mich sehr über eure Karte gefreut.
Viel Spass noch auf euerer Reise.

Viele liebe Grüsse

Denise


Antwort:
Danke, Denise, für Deine lieben Grüße. Wir hoffen, Du hattest einen schönen Geburtstag. Sag auch Deinen Eltern alles Liebe von uns :)
15.07.2012 12:24 Uhr - #8
Michaela Lenzen aus Hürtgenwald
Hallo,
ich bin begeistert von eurer Tour . Ich würde im Moment gerne mit euch tauschen.
Hier regnet es seit Tagen ununterbrochen. Wir sind kurz davor eine Arch zu bauen. :-)
Es ist schön das ihr andere teihaben last an eurer Tour. Ich würde so etwas auch gerne
mal unternehmen, kann mich aber noch nicht einfach so ausklinken, aus dem geregeltem
Leben.
Ich wüsche euch viel Glück und viele liebe Menschen auf eurer Weiterfahrt.
Gruss Michaela
Frage : Habt ihr vorher alle Länder durchgeplant oder fahrt ihr einfach wohin der Wind euch treibt ?


Antwort:
Hi Michaela
zu Deiner Frage: Also den Donauradweg sind wir einfach den Schildern nach gefahren, ohne uns vorher genauer über den Verlauf zu informieren, und seit Bulgarien schauen wir einfach immer anhand unserer Straßenkarte, wie wir am besten fahren können bzw. wollen. Mit Planung ist da nicht mehr viel und das ist das größte Gefühl der Freiheit, dass man haben kann ;).
15.07.2012 11:15 Uhr - #7
Sabine & Frank aus aus der Oberpfalz
Servus Ihr lieben Super Radler,
ich hätte nie gedacht, das ihr beide es auf Anhieb soweit Schaft?
Hochachtung!
Nun seid ihr schon nach so kurzer Zeit und mit viel Schweiss in Anatolien angekommen
4000km! Mit dem Rad u. nur mit manch einer kleinen Panne die ihr Bravos bewältigt habt!
?Gott sei Dank? (Sagt man hier in der Oberpfalz)
Wir hier in Schierling verfolgen eure Tour immer mit grosser Spannung und Freude,
lesen eure Berichte und schmunzeln über so gewisse Erlebnisse, die wir hier im Heimatlande nicht kennen, Danke ?
Denkt aber bitte immer daran; das ihr Gesund und Munter zurückkehrt!
Lasst uns weiterhin, sowie ihr könnt, an eurer schönen Weltreise mit dem Rad teilhaben, die wunderschönen Bilder werden dank Internet bei uns sehr gern angeklickt.
Über die Postkarte aus der Türkei von euch, haben wir uns vom AH Angerer tierisch gefreut!
Weiter so ?.bleibt Fit & Gesund, damit ihr euer Ziel ereicht, wir bleiben im Kontakt ? Vergelt´s Gott;

Sabine & Frank



Antwort:
Hi Ihr 2 ;) Danke schön für die lieben Grüße. Wir können es selbst kaum glauben, dass wir schon so weit aus eigener Kraft geradelt sind. Und Frank .. wenn wir zurückkommen, will ich nen uralten Landrover oder VW Bus (mit Prilblumen drauf) haben ;) Kannst ja schonmal mit der Suche anfangen.
Gruß Olli
14.07.2012 23:12 Uhr - #6
Hubsi aus Hamburg
Hi Leute!

Passt auf, dass ihr nicht in der Sonne verbrennt! Hört sich ja recht heiss an, die Gegend die ihr durchstreift. Freu mich schon auf die nächsten Fotos. Vielleicht können wir ja mal wieder Skypen!

Hubsi und Romi


Antwort:
Grüße zurück ins kalte Hamburg. Haben hier vorgestern den Richi kennengelernt, der in Hamburg in einem Dönerladen arbeitet. Kennt ihr den zufällig? ;)
14.07.2012 17:20 Uhr - #5
Ziegler Gerdi aus Untermaxfeld
Hallo ihr zwei!
Esist immer schön eure bilder und Berichte anzuschauen und zu lesen. Ihr traut euch allerhand zu.Ich verfolge eure Reise mit viel Interesse, da wir voriges Jahr mit dem Schiff zum Schwarzen Meer fuhren. Sonja ich hoffe du weist wer ich bin.( Bernds Mutter) Ich wünsche euch einen weiteren schönen Verlauf für eure lange Reise.
Gruss Gerdi Ziegler


Antwort:
Vielen Dank für die lieben Grüße! Schöne Grüße zurück ins Moos! Und freili woaß i wer du bischt :)
14.07.2012 16:13 Uhr - #4
Michael B. aus Schierling
So weit wie ihr schon mit dem Rad geradelt seit ist Wahnsinn und es ist immer wie schön zu Lesen das es euch gut geht und was ihr so alles auf eurer Tour erlebt.
Viele liebe Grüsse aus Schierling


Antwort:
Vielen Dank und liebe Grüße zurück nach Schierling an die ganze Familie :)
14.07.2012 12:22 Uhr - #3
Angelika aus PFAFFENBERG
Immer wieder Spannend hier weiterzulesen.
Freu mich jedes Mal, viel Spass und Glück.....



Antwort:
Und Angelika, denk immer dran: Arbeit rockt... nicht! ;)
14.07.2012 10:44 Uhr - #2
Sam Waseda aus Lyon
Hey ihr beide!!! Geile Tour!! Schade dass wir uns eventuell gar nicht sehen können. Jedenfalls alles Gute und gute Weiterfahrt!!


Antwort:
Danke Sam :) Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
10.07.2012 15:37 Uhr - #1
7237 km Guestbook