Österreich, die 2te

03.05. - 05.05.2012, 105 km

 

 

Sonja:

Bei Reintal haben wir erneut die tschechisch-österreichische Grenze überquert, diesmal in die andere Richtung. Wir sind immer die österreichisch-slowakische Grenze am Grenzfluss March entlang geradelt. Der Tag war recht unspektakulär bis wir schließlich durch Marchegg gefahren sind. Hier gibt es 60 (!) Störche, die wir dann ausgiebig beim Schloss beobachtet haben. Gezeltet haben wir außerhalb von Marchegg beim Fischereiverein Marchegg, mit der Erlaubnis eines hiesigen Jägers .

Am nächsten Morgen ist Olli schon sehr zeitig um 6.30 Uhr aufgestanden, da wir möglichst früh in Bratislava ankommen wollten, um ein bisschen auf Sightseeing zu gehen. Bis aber ich dann um 7 Uhr aus dem Zelt gekrabbelt bin, hat es leider zu regnen begonnen und bis abends nicht mehr aufgehört, also haben wir unsere Sachen wieder rein in unsere „Einzimmerwohnung“ und sind noch einen Tag geblieben, um weiter Störche und Kaninchen zu beobachtet.

 

<- zurück zum vorherigen Bericht   ---   weiter zum nächsten Bericht ->

7237 km Gästebuch