Bücher & Karten

 

Fahrrad Weltführer

Thomas Schröder, Helmut Hermann, Reise Know-How Verlag

Der Titel ist Programm - hier steht so ziemlich alles drin, was man für eine Weltreise per Bike braucht - unser wichtigster Reisebegleiter.

 

Ohne Wörter Buch

Langenscheidt

500 Zeigebilder für Weltenbummler - zum Deuten, wenn man die Sprache nicht kennt

 

Karte Kompass GPS

Reinhard Kummer, aus der Reihe: Outdoor - Basiswissen für draußen

Wir fanden alles Nötige sehr anschaulich und einfach erklärt. Zum Vertiefen des Themas waren wir noch in einem Tageskurs bei Marco Plass.

 

Kartenmaterial

haben wir so ziemlich alles vom Reise Know-How Verlag (reiß- und wasserfest) von Deutschland bis Indien. Weitere benötigte Karten lassen wir uns dann nachschicken und schicken die nicht mehr gebrauchten wieder heim.

 

Sprachkurse

haben wir für Spanisch von Langenscheidt für unseren Laptop mit dabei. Und außerdem versuche ich (Sonja) gerade Türkisch zu lernen mit dem Lextra Türkisch Sprachkurs Plus für Anfänger. Dafür hab ich die Sound Files auf dem Mp3-Player. 

 

Kindle

Da Sonja liest wie eine Besessene und wir einen extra Anhänger gebraucht hätten, um ihre Bibliothek zu transportieren, ist sie seit kurzem stolze Besitzerin eines Kindle mit über 50 Büchern drauf ;)

 

<- zurück zu Impfungen & Reiseapotheke   ---   weiter zu Visa ->

7237 km Gästebuch